Innovationspreis Moderne Landwirtschaft geht in dritte Runde.
Das Forum Moderne Landwirtschaft (FML) und top agrar fördern auch 2023 wieder die Innovationskraft der deutschen Landwirtschaft: Der Innovationspreis Moderne Landwirtschaft geht in diesem Jahr in die dritte Runde. Bewerben können sich innovative Projekte, die die Landwirtschaft nachhaltiger machen und bereits auf landwirtschaftlichen Betrieben zum Einsatz kommen, sowie landwirtschaftliche Betriebe, die sich besonders im Bereich regenerative Landwirtschaft hervortun.
Das Bewerbungsverfahren für den Preis läuft bis zum 20. August 2023. Die Einreichung erfolgt über ein Online-Formular. Eine siebenköpfige Jury plus Online- Community stimmen über die innovativen Ideen ab.
Bewerben können sich für die Hauptkategorie „Kooperation“Start-ups, Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Universitäten und Verbände.
Zusätzlich gibt es in diesem Jahr erneut einen Sonderpreis. Dieser wird im Bereich regenerative Landwirtschaft ausgezeichnet und richtet sich speziell nur an Landwirtinnen und Landwirte. Der Sonderpreis ist, genau wie die Hauptkategorie, mit 5.000€ Preisgeld sowie Kommunikationsmaßnahmen und weiteren hybriden Preisen dotiert. Der Sonderpreis soll dazu dienen auch den Landwirtinnen und Landwirten eine Bühne zu bieten, um innovative Konzepte im Bereich regenerative Landwirtschaft vorzustellen.