Clip my Farm-Gewinner im Tonstudio
Damit haben die beiden Gewinnerinnen des Clip my Farm-Wettbewerbs 2014, Helen Schiller und Julia Sinjen, nicht gerechnet: Ende Dezember durften sie ihren Song „Rhythm of Nature“ in einem Dortmunder Tonstudio professionell aufnehmen. Zwei Tage lang sangen sie zusammen mit Julias Bruder Malte den Song unplugged und als Reggae- sowie Elektro-Version ein.
„Ich wusste nicht, dass es möglich ist, etwas komplett Neues aus unserem Lied zu machen“, freut sich Julia. Vom Produzenten Bernd Adamkewitz bekamen sie alles genau erklärt und erhielten viele Tipps. Beispielsweise sollten sie einen Kopfhörer aufsetzen. Darüber konnten sie die eigene Stimme hören und so immer den optimalen Ton treffen.
Ganz neu war die Situation für die drei „Sänger“ nicht: Für den Wettbewerb haben sie schon 2013 mit Unterstützung ihres Lehrers Klaus Unger in einem kleineren Tonstudio die erste Version des Songs eingespielt.
Die drei Hobby-Musiker sind glücklich mit dem jetzigen Ergebnis und freuen sich über die professionelle Unterstützung. Ab dem 16. Januar 2015, zum Start der dritten Runde unseres Videowettbewerbs „Clip my Farm“, könnt Ihr die verschiedenen Versionen auf dem YouTube-Channel von Clip my Farm oder unserer App anhören.