11.05.2017

Zukunftstag bei Big Dutchman in Vechta-Calveslage – zwei Teilnehmerinnen berichten

Judith und Lara schreiben einen Pressebericht über den Zukunftstag

Am 27.4.2017 haben die Big Dutchman-Mitarbeiterinnen Verena und Laura einen Zukunftstag organisiert. Es nahmen insgesamt 37 Schulkinder teil. Unter diesen Kindern waren auch die Schülerinnen Judith und Lara aus Lastrup bzw. Cloppenburg. Dank Christina, einer Mitarbeiterin der Abteilung Marketing Kommunikation, erhielten sie einen Überblick über den Arbeitstag einer Online-Redakteurin, denn Ziel des Zukunftstages ist es, den Kindern einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt zu geben.

Am Anfang des Zukunftstages gab es Brötchen für alle Teilnehmer. Zugleich wurde ein Film über das Unternehmen gezeigt, durch den Judith und Lara erfuhren, was Big Dutchman macht. Nach dem Frühstück fand eine Rallye statt, bei der die Kinder Fragen zum Unternehmen beantwortet haben. Am Nachmittag haben Judith und Lara dann bei Christina diesen Pressebericht geschrieben.